Über uns

Der Ärztliche Kreisverband Augsburg ist Teil der Berufsvertretung der Ärzte Bayerns.

Er hat die Aufgabe, die beruflichen Belange der Ärzte wahrzunehmen, die ärztliche Fortbildung zu fördern und bei der Überwachung der Erfüllung der ärztlichen Berufspflichten und in der öffentlichen Gesundheitspflege mitzuwirken.

Der ÄKV Augsburg ist in Abgrenzung zum Ärztlichen Bezirksverband Schwaben zuständig in Fragen lokaler Fortbildungsmaßnahmen, für die Ausstellung der schriftlichen Arztausweise sowie für die Vermittlung bei Beschwerden betreffend Ärztinnen und Ärzte des ÄKV Augsburg.

Diese Beschwerden können von Ärzten oder auch von Patienten eingereicht werden. Voraussetzung für ein Vermittlungsverfahren ist Freiwilligkeit, das heißt, das Verfahren setzt die Zustimmung aller Beteiligter voraus.

Wir befinden uns in den denselben Räumlichkeiten wie der ÄBV Schwaben, so dass wir Ihre Anliegen zum ärztlichen Meldewesen schnell und unkompliziert beantworten können.

Augsburger Ärzteorchester
KONTAKT
Ärztlicher Kreisverband
Augsburg

Frohsinnstraße 2
86150 Augsburg

Telefon: 0821 / 3256-200
Telefax: 0821 / 3256-295
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2017 ÄKV Augsburg